Team von vier Personen an einem Tisch, die sich die Hände reichen

IRIS-Mitglieder

Wer ist an IRIS beteiligt?

IRIS ist ein interdisziplinärer Forschungsschwerpunkt: Eine breite Community aus Personen mit unterschiedlichen disziplinären Hintergründen und fachlichen Expertisen ist auf verschiedene Weise an IRIS beteiligt; von der Forschung über die Ausbildung bis hin zur Einbindung der Öffentlichkeit durch Veranstaltungen und Vorträge.
[Foto: fauxels von Pexels]

Wer an IRIS beteiligt ist

Unter der Leitung von Jun.-Prof. Dr. Maria Wirzberger (Sprecherin) and Prof. Dr. Steffen Staab (Co-Sprecher) bringt IRIS eine vielfältige Community von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund und Fachwissen zusammen. Diese sind auf verschiedene Weise an IRIS beteiligt; von der Forschung über die Ausbildung bis hin zur Einbindung der Öffentlichkeit durch Veranstaltungen und Vorträge.

Direktorium

Professorin für Lehren und Lernen mit intelligenten Systemen | Sprecherin des Stuttgart Research Focus IRIS | Co-Direktorin der AI Software Academy

IRIS Mitglieder

Professor für Praktische Informatik, Leiter der Abteilung Graphisch-Interaktive Systeme am Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme (VIS), Co-Direktor des Visualisierungsinstitut (VISUS), Direktor des Stuttgarter Zentrums für Simulationswissenschaft (SC SimTech), Sprecher des Exzellenzclusters EXC 2075

IRIS-Koordinierungsteam und IRIS-Forscher

International Advisory Board

Associate Members

Zum Seitenanfang

Team of four people at a table fist-bumping

IRIS Members

Who is involved in IRIS?

IRIS is an interdisciplinary research focus: A broad community of people with diverse backgrounds and expertise are involved in IRIS in various ways; ranging from research and education to getting the public involved through events and talks.
[Photo: fauxels from Pexels]

People involved in IRIS

Headed by Jun.-Prof. Dr. Maria Wirzberger (spokesperson) and Prof. Dr. Steffen Staab (co-spokesperson), IRIS brings together an extensive community of people with diverse backgrounds and expertise. They are involved in IRIS in various ways, ranging from research and education to getting the public involved through events and talks.

Board of Directors

Professor for Teaching and Learning with Intelligent Systems | Spokesperson of the Stuttgart Research Focus IRIS | Co-Director of the AI Software Academy

IRIS Members

Professor of Practical Computer Science, Director of the research group Graphic Interactive Systems at the Institute for Visualization and Interactive Systems (VIS), Co-Director of the Visualization Research Center (VISUS), Director of the Stuttgart Center for Simulation Science (SC SimTech), Speaker of the Cluster of Excellence EXC 2075

IRIS Coordination Team and IRIS Researchers

International Advisory Board

Associate Members

To the top of the page