IRIS Coffee Chat | Kann uns KI beim Umgang mit Desinformation helfen?

20. April 2022, 12:00 Uhr

Zeit: 20.04.22, 12:00 – 13:00 Uhr
Download als iCal:

Kann uns KI beim Umgang mit Desinformation helfen?
Mit PD Dr. Andreas Kaminski, High Performance Computing Center Stuttgart (HLRS)

Demokratien suchen nach Wegen mit Desinformation umzugehen. KI scheint uns zuweilen, ein geeignetes Mittel zu sein, um Desinformation zu identifizieren, markieren und unter Umständen sogar zu beseitigen. In unserem Gespräch möchte ich zeigen, was die Voraussetzungen dafür sind. Dazu werde ich drei grundlegende Strategien vorstellen, mit Desinformation umzugehen und deren Leistungen und Grenzen diskutieren. 

Diskussion: Dr. Kathrin Braun (ZIRIUS)
Moderation: PD Dr. Felix Heidenreich (IZKT)

Link zum Livestream hier 

Online über Webex
[Bild: shutterstock]
Zum Seitenanfang